Also,
ich wohne ja nicht erst seit kurzem alleine, ergo hab ich schon mal so den einen oder anderen Weihnachtsbaum gekauft.
Ich erinner mich noch an meine ersten Baum, den ich mit meiner Mitbewohnerin seinerzeit zusammen kaufen ging. Wir haben es damals übertrieben, da wir höher Decken hatten als normal, musste es auch ein riesiger Baum sein. Also das Ergebnis war damals eine 2,30 Meter hohe Blaufichte, die beim Kauf (wir brauchten ca. eine halbe Std um ihn auszusuchen) nicht allzu große Schwierigkeiten machte. Ok, zugegeben, Transport, Aufstellen und Schmücken, sowie Entsorgen haben damals sehr sehr viel Schwierigkeiten und Wutanfälle erzeugt, aber es war ja der erste Baum und der sollte was besonderes sein. Wie immer bekommen auch Bäume bei mir Namen. Dieses hieß Paul.
Nun kommen wir zum Baumkauf, dieses Jahr auf einen Sonntag im Obi-Baumarkt mit Heiki zusammen getätigt. Eigenschaften des Baums, er soll Wurzeln haben, klein sein und gut gewachsen. Eigentlich ja so die normalen Kriterien. Denkste, wenn ich Heiki sonst immer beim Shoppen dafür bewundere, dass sie nie lange braucht um etwas zu kaufen und auch nie lange brauch um sich zu entscheiden, war es diesmal doch schon der Wahnsinn, wieviele Fehler kleine arme unschuldige Nadelgewächse haben können.
Der ist Schief! Dieser ist Krumm! Der ist zu Buschig (BUSCHIG??? Wie meinst du das???)! Ich wollte doch ne Nordmanntanne! Der ist zu Groß! Der ist ja auf der einen Seite halb nackt! Hm, der sieht vom weiten Scheiße aus (äh, bitte so groß ist dein Wohnzimmer jetzt auch nich Heiki!)! Eigentlich sind die Blaufichten doch schöner (gedachter Kommentar meinerseits: Und auch billiger..)! Die Pieksen aber ganz schön (Ja, haben Blaufichten so an sich..)! Kannste nochmal den da rausholen? Ich will wissen ob der wirklich so gerade ist wie er rüberkommt (Heiki darf nur bis zu 5 Kilo tragen, also für mich völlig in Ordnung, aber so nach gefühlten 100 Bäumchen (es waren nur 20 oder so, aber trotzdem) tat mir der Rücken doch ein bißchen weh.)! Nun gut, dann hatten wir einen für Heiki, der dann eine Platz auf dem Wagen bekam, mussten wir noch einen für mich finden. Blöd nur dass Heiki vorher schon so viele Bäume irgendwie ausgeschlossen hatte, dass ich noch mehr rauf und runter heben musste, bis ich einen fand, der mir gefiel (ich mag ja buschige Bäume, wie Heiki es ausdrückt.) Dumm nur, dass während meiner Suchaktion noch ein Baum in die engere Wahl kam, für Heiki, dieser Baum war gerade, nicht zu buschig, ebenfalls eine Blaufichte und dann kam der treuherzige Blick, den irgendwie jede Frau kann: Kannst du den auf den Wagen stellen? Und den anderen wieder zurück? Mein Blick ging wehmütig zum Wagen, dennoch sagte ich ja... Also anderen Baum wieder zurück und den drauf, ich hatte in der Zwischenzeit auch einen gefunden, also den noch flugs auf den Wagen gehoben und tatarataaaaar:
Das sind sie. Darf ich vorstellen? Lucas und Harrald! Harrald wird gerade von Lucas verdeckt, weil er a) hinter Lucas steht und b) auch ein bißchen kleiner ist!
So, zusammenfassend hat die ganze Aktion gut 1 Std gedauert (Heiki meinte noch, könnte schlimmer gewesen sein) und zu Heikis Entschuldigung, es war ihr erster Baumkauf...
Ich persönlich, weiß im moment auch nicht so genau, was ich schlimmer finde, 1 Std einen Baum suchen, dafür dann aber einen zu haben, den man ganz schnell die Treppe hochtragen kann und der auch in 20 min ohne größere Blessuren (ein paar Nadelstiche hier und da) aufgestellt und geschmückt werden kann oder einen Baum in einer halben Std zu finden und 5 Std mit Transport, Aufstellen und Schmücken zu verbringen...
Wie dem auch sei, hier ist das Ergebnis, was bei Harrald ( Harrald ist nämlich meiner) rausgekommen ist.
Ich find er sieht nicht schlecht aus. Vllt ein bißchen viel rosa und lila für nen männlichen Baum, aber ich mag es. Und wie ich heute hörte, hat auch Lucas sich bewährt und darf in Heikis Wohnung ins neue Jahr rutschen!
Bis dahin, Muckie ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen